Allgäu-Update 2008

Christian und Andreas Bindhammer haben sich einer Wand bei Freidorf angenommen, und dort zahlreiche neue harte Boulderprobleme erschlossen. Nachdem vor Kurzem noch einige Tage mit recht passablen Bedingungen herrschten, konnte Christian die letzten noch offenen Projekte zu einem erfolgreichen Ende bringen.

Hier die neuen Topboulder mit Bewertungsvorschlägen:

Icebound          8a+/b      SD

Firestarter     8b..8b/b+   SD

Natural                  7c      SD, rl

Ristretto              8a/a+   SD

Frontman               8b    

Außerdem gibt es noch einige leichtere Boulder von ganz einfach (~ Fb 2) bis Fb 7b+.

Und die Suche nach kleinen und auch größeren Griffchen geht weiter, versprochen.... ;-)

 

Die Neuauflage des Allgäu-Block mit vielen neuen Spots soll übrigens pünktlich zur neuen Bouldersaison Richtung Herbst erscheinen....