Piemont - Valdinferno

Inhalt

Allgemein                                                                  (Zurück zur Karte Piemont)
Photos

Allgemein                                                                                       (Inhalt)

Lage: Etwa 50 km nord-westlich von Albenga nahe zu Ligurien.
Klima: Sonniger Hang auf etwa 1100 m. Schneefall ist im Winter möglich, die Bedingungen sind im Normalfal jedoch gut.
Fels: Sehr körniger, jedoch glatter Quartzit.
Topo: Bouldertopo iBloc.

Boulder
Etwa 300 boulder 3 - ~8a+ in verschiedenen Sektoren
 


Photos                                                                                            (Inhalt)

 

Die "grotta della fate" ist wohl der interessanteste Block mit vielen "einfachen", harten und super harten Problemen.

 

   

"Dal Profondo" (~8a+) ist zur Zeit das schwerste Problem hier. Angeblich 7c, es gibt aber viele leichtere 8as in der ganzen Welt!

Ein super harter Zug in "Prima della pioggia" (~7b/c)

Eine athletische Dachtraverse im Sektor "Golden Globe" ("L'interruttore" 7c+/8a)

Ein plötzlicher Akku-Ausfall unserer Kamera ließ hier leider nur noch ein einzige Photo zu...